Es ist vertrackt. Wir schafften es bisher einfach nicht, die Qualitäten unser Boote adäquat zu kommunizieren angemessen rüber zu bringen. Vor allem der Innenraum wirkt auf den Fotos nie so, wie er soll. Man merkt das daran, wie freudig überrascht neue Gäste immer wieder reagieren, wenn sie das erste Mal an Bord kommen: „Mann, ist das schön hier! Und soviel Platz!“
Um das Problem zu lösen, haben wir uns jetzt Hilfe geholt. Heute war der Fotograf Jan Rieger an Bord der Anna Karenina, und hat professionelle Fotos vom Innenraum gemacht. Aber damit nicht genug: Die Bilder werden zu Kugelpanoramen zusammengesetzt, die es dann wiederum ermöglichen, sich in einer Art virtuellem Rundgang auf dem Boot umzusehen. Demnächst auf der Website! Wir sind schon ganz aufgeregt.
Tags: Internet, Luxusyacht
Oh, da bin ich mal gespannt, wie das vom Profi aufgenommen aussieht!
Nodalpunktadaptierte Grüße
Sind auch gespannt; schöne Wissenschaft, die sich hinter dem NPA verbirgt; wahrscheinlich für Otto… aber auch schweineteuer, denkt man an das auch noch fehlende Fisheye-Objektiv. Wann gehts online?
LG JuG
Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man nicht unbedingt ein Fischauge. Ohne muss man nur mehr Fotos machen, bis man einmal ganz rum ist. Und einen NPA (schöne Abkürzung!) kann man sich sogar selber bauen, wenn man kann und sich die Zeit nimmt. Was Will S. in seiner bekannten Bescheidenheit verschweigt: Er hat schon einen gebastelt. Vielleicht bloggt er ja mal wie’s geht. Aber im Moment ist er wohl noch in der Optimierungsphase.
Ich persönlich, der nicht so das Händchen zum Selbstbau hat, spiele ja mit dem Gedanken einen „Panosaurus“ anzuschaffen (was so einen schönen Namen hat, muss einfach gut sein!). Aber die richtig wichtigen Panoramen lassen wir erstmal lieber den Profi machen, der kriegt das – gerade bei Innenaufnahmen – mit der richtigen Belichtung und Farbtemperatur besser hin.
Zuerst dachte ich, Du hättest ein älteres „WASistWAS“-Heft gefunden und Dir ein Dino-Skelett bestellt 🙂 , aber dann habe ich den Saurus gegoogelt und gefunden. Nach der Profi-Version (wann wird die online sein?) werden wir also hier im Blog über verschiedene weitere Bootsansichten diskutieren; dann entworfen von Hansjörg mit dem „PS“, oder?
>Nach der Profi-Version (wann wird die online sein?)
Mann, seid ihr neugierig! Ich weiß nicht genau, aber ziemlich bald. Wahrscheinlich schon im Lauf der nächsten Woche.
>werden wir also hier im Blog über verschiedene weitere Bootsansichten diskutieren; dann entworfen von Hansjörg mit dem “PS”, oder?
Genau. Die Innenansichten der größeren Boote lassen wir vom Profi machen. Aber ein paar kleinere Spielereien mache ich dann vielleicht selber – z.B. mal einen Hafenrundgang oder sowas. Mein Dinosaurierskelett ist übrigens heute gekommen. Am Wochenende werde ich wohl Zeit finden es aufzubauen 🙂