Winterlager

Vergangenen Winter hatten wir die Flotte noch geteilt: Ein Teil der Boote überwinterte in der Halle bei Zehdenick, ein Teil in Niederlehme bei Königs Wusterhausen. Diesmal haben wir uns wieder entschieden, die gesamte Flotte beim Marineservice Niederlehme zu stationieren. Dort stehen die Boote zwar nicht unter Dach, wir wissen sie aber in guter Obhut. Die Überführung quer durch Berlin und noch ein bisschen weiter ist jedes Mal ein Akt, hat aber auch Vorteile: Denn auf der Überführungsfahrt im Herbst fallen uns manchmal ein paar kleine Mängel auf, die im Winter beseitigt werden können. Und die Überführung im Frühjahr ist der Test, ob alles wieder anstandslos funktioniert.

Die Sloepen, Edmond Dantès und Piet Hein sind schon da und stehen an Land. Die beiden Annas folgen in den nächsten Tagen. Aber nur Anna Blume wird gekrant. Anna Karenina bleibt im Wasser und wird für den Wintercharter unter Dampf gehalten. Der dritte Versuch: Hoffentlich macht uns nicht schon wieder das Eis einen Strich durch die Rechnung.

Alle Sloepen sind schon da

Alle Sloepen sind schon da

Edmond Dantès auch

Edmond Dantès auch

Und Piet Hein hat ein Plätzchen mit  Aussicht.

Und Piet Hein hat ein Plätzchen mit Aussicht.

 

Tags: ,

2 Responses to “Winterlager”

  1. Marco sagt:

    Hallo zusammen,

    wie doch die Zeit vergeht.
    Frage war überhaupt Sommer? 3 von 4 Wochenenden im Juli verregnet Hochwasser im Juli/August.
    Dann wünsche ich mal der Flotte eine gute Zeit im Winterlage! Und drucke uns die Daumen, dass der nächste Sommer besser wird.

    Gruß Marco

  2. Timm sagt:

    Ich bin eben durch Zufall vorbei gekommen. Gefaellt mir sehr.