Greetings to Bus and the Rialto Harbor crew!
Wenn man den Caloosahatchee River aufwärts fährt, liegt etwa 30 Meilen oberhalb von Fort Myers (Florida, USA) rechterhand der „Rialto Harbor“ in einer alten Flussschleife. Eine schönere Marina haben wir noch nie gesehen! Die Boote liegen hier großzügig verteilt an einzelnen Stegen, zu denen jeweils nicht nur ein Wasser- und Stromanschluss sondern auch ein kleiner Sitzplatz an Land (teilweise mit Feuerstelle) gehört.
Die Gebäude der Marina verteilen sich in einem großzügigen und akribisch gepflegten tropischen Park, in dem die amerikanische Version von Eichhörnchen herumtobt. Am Ufer gehen Limpkins auf Jagd nach Schnecken und Fischen. Und im Teich neben (!) dem sagenhaften Pool lebt neben einigen Schildkröten sogar ein kleiner Alligator. Die Insel gegenüber ist wild und dicht bewachsen. Der Sage nach soll dort ein großer alter Alligator sein Wesen treiben, der schon den einen oder anderen vorwitzigen Bordhund gefressen hat. Der Sonnenaufgang über dem Fluss ist spektakulär.
Wir wollten hier eigentlich nur ein Mal übernachten – aber wir sind drei Tage geblieben. Wow!
P.S. Wer meine Tweets verfolgt hat, hat es vielleicht schon geahnt: Wir haben uns nach dem Saisonenende eine Auszeit gegönnt und waren in Florida. Natürlich konnten wir auch hier die Finger nicht vom Bootfahren lassen. Davon wird (wahrscheinlich) noch mehr zu berichten sein.
… sieht ja ziemlich trawlermäßig aus, das Boot auf den Fotos. Etwa ne kleine „Grand Banks“? Viel Spaß noch und gute Erholung!!!!
Gutes Auge! Tatsächlich, es war eine Grand Banks 32.
Just wanted to say you have a great site and thanks for posting!