Und nun zur Werbung. Günter probiert immer mal wieder rum, wie er die Boote am besten sauber und instand halten kann. Tipps und Profi-Ingredienzien des kundigen Tischlers unter unsern Stammgästen helfen ihm dabei. Doch das Neueste hat Günter selbst entdeckt und gleich einen Sack voll Probetütchen abgestaubt. Eigentlich ist das Zeug gar nicht neu sondern laut Aufdruck „ein Schweizer Qualitätsprodukt seit über 40 Jahren„.
Und was soll ich sagen? Es wirkt. Die Türen der Anna Blume waren vor allem in der unteren Hälfte von Sonne und Regen doch ziemlich mitgenommen. Der Lack war angegriffen und teilweise abgeblättert und auch das Holz war schon etwas verfärbt. Und nach der Behandlung: wie neu. Ein Super-Produkt aus der Schweiz. Muss einfach gesagt werden.
Allerdings hat es am Teak im Bootsinnern nicht funktioniert. Hängt wohl doch ein bisschen von der Holzart ab. Innen heißt es also doch schleifen, schleifen, schleifen und neu lackieren. Damit Anna Blume schmuck bleibt. Denn der nächste Frühling kommt bestimmt. (In vier Monaten ist Saisonbeginn!)
Tags: Anna Blume, Wartung