Begegnung auf der Dahme

Wie berichtet ist Susanna verkauft worden. Der Käufer hat aber erst ab Herbst Verwendung für das Boot, solange bleibt es in unserer Obhut. Drum habe ich die Sloep jetzt an unseren privaten Liegeplatz verschubt – eine schöne Tour vom Kalksee in die Teupitzer Gewässer. Der Himmel ist blau die Sonne scheint, das Boot schnurrt vor sich hin und die Dahme ist leer, fast einsam. Ein Tag zum Sloepen!

Beim Marineservice Niederlehme, wo ich auf ein Paar Wiener  Station mache und mal kurz das Festnetz-Telefon benutzen darf (denn das Handy liegt zu Hause auf dem Tisch 🙁 ), erfahre ich, dass die Anna Karenina kurz zuvor vorbeikam und ebenfalls Kurs Teupitz genommen hat.

Und richtig: Am Hölzernen See, nahe Klein-Köris, fährt gerade eine Jetten 40 Sedan elegant und majestätisch an den Steg, als ich vorbeituckere. Da muss ich natürlich Guten Tag sagen. Als ich die Anna K. dort liegen sehe, wird mir mal wieder klar, wie sehr so ein nobler Stahlkreuzer auf unseren Gewässern aus dem Rahmen fällt. Was Ansprüche an Boote und Yachten angeht,  ist Deutschland wirklich noch ein Entwicklungsland. Aber wir arbeiten daran …

Tags: , ,

2 Responses to “Begegnung auf der Dahme”

  1. JuG sagt:

    ANZEIGE: „Sie suchen nette zuverlässige Bootsleute zum Überführen Ihrer Lieblinge? Bitte melden sie sich unter den bekannten Kontaktdaten, Ihre JuG“ . Jederzeit und gerne, LG JuG

  2. Hansjoerg sagt:

    Wir kommen gelegentlich darauf zurück …